Am Sonntagmorgen haben sich neun Mitglieder des Motorradclubs Unteres Aaretal in Koblenz zur Schlussfahrt getroffen.
Die Route führte sie in den Schwarzwald. Es ging entlang der Schlücht bis nach Witznau und hinauf nach Ühlingen, dann der Steina entlang hinunter nach Bonndorf, Lenzkirch, Tittisee-Neustadt und bis zum Truckstop Rötenbach, wo es den ersten Halt mit Kaffee und Gipfeli gab.
Da die Temperaturen zeitweise auf plus 3 Grad gefallen waren, hatten es die Biker nicht besonders eilig. So liess man sich Zeit, um gestärkt und aufgewärmt weiterzufahren. Dann ging es durch eine schöne Herbstlandschaft über Furtwangen in die Schwarzwaldhochburg der Kuckucksuhren nach Triberg.
Im Landgasthof zur Lilie genossen alle ein sehr gutes Mittagessen, bevor die Truppe den Heimweg unter die Räder nahm. Inzwischen waren die Temperaturen auf über 10 Grad gestiegen.
In gemütlicher und doch zügiger Fahrt gings auf wenig befahrenen Nebenstrassen nach Bräunlingen und Blumberg, hinunter nach Stühlingen und Tiengen sowie schliesslich in den Landgasthof Weisses Kreuz in Gippingen, wo man den Sonntag bei guten Gesprächen ausklingen liess. Ein herzlicher Dank geht an Marc, der die Tour optimal geführt hatte. Damit ist für den MCUA eine unfallfreie Saison zu Ende gegangen.
